Herausforderung
Der technische Betreiber oder ein extern beauftragtes Facility Management Unternehmen sind für den sicheren und störungsfreien Betrieb einer Infrastruktur verantwortlich. Störungsmeldungen verschiedenster Gewerke und diverser Systeme laufen dabei zusammen und müssen korrekt eskaliert werden. Das ist ein sicherheitsrelevanter Prozess, der insbesondere bei kritischer Infrastruktur nicht zu unterschätzen ist und aufgrund der Vielfalt an Schnittstellen fehleranfällig ist.
Unsere Lösung
Eliona wird als übergeordnetes System zur Alarmierung und Eskalation an die bestehenden Expertensysteme (Gebäudeautomation, Sicherheit, Energie, IT, IoT, etc.) angebunden. Das sorgt für einen einzigen Eskalationsprozess mit einer flexiblen Integration von diversen Informationsdiensten (Pager, SMS, Slack, Teams, etc.) und einer garantierten Sicherheit für alle Gewerke.
Diese Lösung kann auch mit einem Ticketingsystem erweitert werden, welches direkt an CAFM-Systeme angebunden werden kann. Kombiniert mit dem Anlagencockpit kann bei Störungsfällen direkt auf die Dokumentation oder aktuelle Daten von Assets zugegriffen werden.